Mein TikTok-Kanal stagniert seit Wochen — was läuft falsch?

malloner

Member
Ich poste seit über drei Monaten regelmäßig auf TikTok und komme einfach nicht vom Fleck. Meine Videos bekommen mal 500, mal 5.000 Views — völlig unvorhersehbar — aber die Follower-Zahl bleibt seit Wochen praktisch konstant bei knapp über 600. Ich hab mittlerweile Trending Sounds ausprobiert, verschiedene Posting-Zeiten getestet und sogar mein Format komplett umgestellt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte. Was mich am meisten frustriert: Ein Bekannter von mir, der deutlich weniger Aufwand betreibt, hat in derselben Zeit fast 3.000 Follower gesammelt. Ich frage mich langsam, ob eine höhere Follower-Zahl dem Algorithmus ein Signal gibt, dass der Account relevanter ist — und ob ein gezielter Boost genau diesen Kreislauf durchbrechen kann. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was wirklich den Unterschied macht?

Betreibe Social Media für eine lokale Marke und TikTok war immer der Kanal der am schwersten anlief. Organisches Wachstum dort dauert ewig wenn man neu ist. Hab dann tiktok follower kaufen getestet um dem Kanal einen vernünftigen Start zu geben. Der Service hat gehalten was er versprochen hat — Follower kamen zügig, keine seltsamen Aktivitäten danach und der Account läuft weiterhin stabil. Werde es für die nächste Produkteinführung wieder nutzen.

Back